Am 6. April wurde im Rahmen des Damen-Handball-Derbys die Benefiz-Scheckübergabe des traditionellen „2to4-Handball-Benefizevents“ durchgeführt.
Mehr als 46.000 Euro haben Feldkirchs Handballer in den letzten 19 Jahren für soziale Zwecke gespendet, diesmal waren es 2.100 Euro. Die Scheckübergabe fand vor über 700 begeisterten Zuschauern/-innen in der komplett ausverkauften Reichenfeldhalle statt. Mit dem Benefiz-Scheck möchte sich der HC Sparkasse BW Feldkirch wie jedes Jahr auch jenen Menschen besinnen, die Unterstützung in Form einer Spende sehr gut benötigen können. Mit dem heurigen Betrag von 2.100 Euro unterstützt der Handballclub das Schulheim Mäder sowie den gemeinnützigen Verein “Ma hilft”. In den vergangenen Jahren konnte der Verein bereits über 46.000 Euro spenden und somit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.
Die Handballer danken dabei allen Teilnehmer-/innen des Benefizevents, dem Hauptsponsor Thyssenkrupp Presta und den vielen Besucher/-innen, durch die dieser hohe Betrag erst zustande kommen konnte.
Auch für die Kinder aus dem Schulheim Mäder ist das Handball spielen ein großes Highlight, da es immer mit ganz viel Spaß und Aufregung verbunden ist. Deshalb möchten auch wir uns für das tolle Engagement und die großzügige Spende bedanken!
.
.